Wir sind
make better
aus Lübeck.

Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, mit Talenten und Wünschen, mit Sinn für Ästhetik und schrägem Humor. Wir bringen die Erfahrungen von vielen Köpfen zusammen, um in enger Partnerschaft mit unseren Kunden die Welt ein Stück besser zu machen.

Wir glauben an Führung ohne Hierarchie.

Bereichsübergreifende Projekte kollidieren mit hierarchischen Strukturen. Abteilungsgrenzen und ein Oben und Unten gibt es nicht mehr. Das Festhalten daran verzögert Projekterfolge, kostet letztlich nur Zeit und Geld und verdirbt die Freude an der Herausforderung.

Die klassische Funktion der Vorgesetzten stößt bei Projektteams und bei vernetztem Arbeiten zunehmend an ihre Grenzen. Aber: Jedes Team kann sich eigene Regeln für den Erfolg geben. Wir setzen genau darauf.

Torben, Matthias & Toto

Wir haben ein unstillbares Interesse daran neue Themen zu entdecken und neue Probleme zu lösen.

„Wissen ist Macht!“ sagt eine alte Redensart. Aber ist „Nichtwissen“ auch mächtig? Wir finden „Ja!“, denn es weckt unser Interesse, unsere Neugierde.

Allerdings kann Nichtwissen Menschen auch verunsichern. Diese Unsicherheit und die daraus resultierende Angst können Neugier blockieren. Wir arbeiten täglich aktiv an einem Klima von Neugier und einer Fehlerkultur, die uns und unsere Projektpartner wachsen lässt.

Wir wollen wissen. Nicht, um „besser zu wissen“, sondern, um Experimente zu wagen und Innovationen oder Fortschritt zu erzeugen und Probleme nachhaltig zu lösen. Wir möchten uns überraschen lassen, staunen und uns auf Neues einlassen. Und lernen.

Wir glauben, dass uninspirierte, repetitive Tätigkeiten frustrieren und die Talente von Menschen ersticken.

Inhaltlich starke Botschaften entwickeln, Sicherheit geben, Klarheit und Orientierung schaffen und inhaltliche Kontextarbeit vorantreiben. Das ist die Basis für Selbstverantwortung und den eigenen Lern- und Entwicklungserfolg

Wir wollen uns und unsere Projektteams inspirieren und motivieren, sie individuell unterstützen und ermutigen. Nur so können wir das Beste Ergebnis und gemeinsamen Spaß an der Arbeit und Erfolg im Projekt erlangen.

Wir sind sicher, dass jeder Mensch im Maße der eigenen Talente, Kompetenzen und Interessen an gesellschaftlich wichtigen Prozessen teilhaben sollte.

„Jeder Mensch hat seine ganz persönlichen Stärken.“ Das ist ein Fakt, den sich jeder bewusst machen sollte. Diversität – unterschiedliche Talente, Fähigkeiten und Interessen – machen ein Team erst zu einer erfolgsfähigen Verbindung.

Wir haben Spaß bei der Arbeit und unterwerfen uns nicht allein wirtschaftlichen Aspekten!

Was brauche ich, um glücklich zu sein? Womit bin ich unzufrieden? Ist es nur der Termindruck, oder ist es mehr? Um glücklich zu sein, muss der Job erfüllend sein, Sinn stiften, ganz viel Geld bringen? Wir versuchen herauszufinden, was uns wirklich wichtig ist und entdecken auch Überraschendes. Passt ein Projekt zu uns, sind wir Feuer und Flamme.

Wir lieben es, Lösungen partnerschaftlich im Team zu entwickeln.

Eine gute Teamkultur ist die Grundlage für gute, motivierte und effiziente Zusammenarbeit. Verschiedene Charaktere, Erwartungen, Meinungen und Interessen treffen aufeinander und haben ein gemeinsames Ziel vor Augen. Wir verständigen uns von Anfang an auf gemeinsame Umgangsformen und Regeln. Konflikte nehmen wir sehr ernst, behandeln uns immer respektvoll und auf Augenhöhe und entziehen uns niemals der Verantwortung.

Wir sind überzeugt, dass die Digitalisierung die größte Chance dieses Jahrhunderts für unsere Gesellschaft ist. Diese kann nur durch Handeln, Trial and Error, gelingen.

Wir erschließen bessere Wege, Software zu entwickeln und halten uns an die Werte des Agilen Manifests:

  1. Individuen und Interaktionen sind wichtiger als Prozesse und Werkzeuge.
  2. Funktionierende Software ist wichtiger als eine umfassende Dokumentation.
  3. Zusammenarbeit mit dem Kunden ist wichtiger als Vertragsverhandlung.
  4. Reagieren auf Veränderung ist wichtiger als das Befolgen eines Plans.

Was kannst Du erwarten?

Wir bieten Dir eine neuartige systemische Lösung an, mit der Du Kunden-Datensilos auflösen und multiple Systeme orchestrieren kannst.

Du kannst damit für Deine Endkunden kontinuierlich eine integrierte User-Experience im Sinne eines Ökosystems entstehen lassen.

  1. Wir beraten auf Augenhöhe und wertschätzen unsere Gesprächspartner.
  2. Wir duzen und bauen eine freundschaftliche, zugewandte Atmosphäre auf.
  3. Wir legen großen Wert auf den Dialog.
  4. Wir arbeiten agil und iterativ und betrachten Versuchsergebnisse nie als Fehler.
  5. Wir sind offen für Vorschläge und neue Vorgehensweisen.

Werde ein Teil der make better Familie!

Wir freuen uns über jede Bewerbung! Schreib uns einfach eine E-Mail oder schaue Dir einmal den Bereich Jobs genauer an.

Wir freuen uns auf Dich!

Machen, Denken, Entdecken und Singen.

Wir gehen mit Neugier, Spaß und Experimentierfreude an unsere Arbeit und nutzen das, was wir lernen, um sinnvolle digitale Produkte zu entwickeln, die Menschen verbinden. Menschen wie Dich.

Fotos: Hauke Hille