Torsten Maas

Torsten Maas ist Mitgründer und Geschäftsführer der make better GmbH und beschäftigte sich bereits während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel intensiv mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. So entwickelte er 2002 das erste “Online Service Center” zur Abwicklung von rein digitalen Kundenprozessen für mehrere deutsche Krankenkassen. Hieraus entstand die elbkutter GmbH, welche primär die Digitalisierung von Geschäftsprozessen durchführte. Ein Ergebnis war eine der ersten im internationalen Konzernbereich nutzbaren und dabei immer komplett datenschutzkonformen Online Teilnehmerverwaltung für alle Prozesse vom Einladungs- und Buchungsmanagement bis hin zur Eventdurchführung. Vor Gründung der make better GmbH zeichnete er sich in der Rolle des CTO verantwortlich für globale Messenger-Prozesse SS7 und Cloud Communication Services.

Diesen Umgang mit Big Data bildet er nun im Smart City Bereich ab. Er verantwortet bei der make better GmbH die Architektur und Entwicklung der Produkte ConsumerHub und SmartCityHub, welche über Kunden- und Bürgerschnittstellen die digitale Teilhabe des Menschen in den Vordergrund rücken.