ConsumerHub: Daten aggregieren, harmonisieren und Prozesse automatisieren

Mit ConsumerHub ermöglichen wir Versorgungsunternehmen, den Datenfluss zwischen unterschiedlichsten Systemen schnell und reibungslos herzustellen. Verbinde bestehende und zukünftige Systeme, um Daten zu erheben, zu synchronisieren und zentrale Auswertungen vorzunehmen. Mit vorgefertigten Integrationsanwendungen und -konnektoren können Softwarelösungen in Tagen statt Wochen, in Wochen statt Monaten verbunden und aktualisiert werden. Reduziere Kosten und Risiken für deine digitale Transformation.

  • Relevantere, hochwertige Informationen über Bestandskunden
  • Verbesserte Erkenntnislage für bessere und beschleunigte Entscheidungen
  • Optimierte Entanonymisierung von Interessenten
  • Leichtere Identifikation von Kunden und Kundensegmenten
  • Alle Kundendaten nahtlos verbinden und verstehen
  • ConsumerHub arbeitet mit all deinen Business-Anwendungen zusammen und lässt sich auch in deinem Rechenzentrum betreiben

Warum Stadtwerke mit ConsumerHub besser werden?

Datensilos auflösen, Touch-Points optimieren

ConsumerHub ist eine flexible Cloud-Anwendung, die Integrationsprojekte drastisch beschleunigt. Ausgestattet mit einer leistungsstarken API verbinden Sie moderne Dienste, wie z.B. für Analyse oder prädiktives Marketing schnell und sicher. Optimieren Sie Ihre Kundenkommunikation, indem Sie durch Workflow-Automatisierung Ihrem Team wieder Raum für frische Ideen und Kampagnen geben.

ConsumerHub schöpft Bestandsdaten aus zerklüfteten Systemen und schafft ganz neue Möglichkeiten für Datenanalysen und Prozessautomation, sodass Ihr Marketing neue Wege gehen und exzellente Kundenerlebnisse schaffen kann.

Nutzen Sie Prozessautomatisierung von der Bestell- und Orderstrecke bis zur Rechnungstellung, Lead- und Analysedaten für intelligente Marketing-Entscheidungen und vollautomatisierbare Next Best Activity Abläufe. Schaffen Sie Kunden-Touch-Points für kundenzentrierte Lösungen. Ob durch individuelle Formulare und Orderstrecken, iFrames oder API, ConsumerHub lässt sich nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur in Front- und Backend einbinden.

Das alles beinhaltet ConsumerHub

Unsere Leistungen im Überblick

  • Verarbeitung von (Online-) Bestellungen ohne Zeitverzögerung für den Kunden beim Absenden der Bestellung
  • Automatisierte Anlage eines Portal-Zugangs für Kunden, um sich über seine Bestellungen zu informieren
  • Folgebestellungen mit der gleichen E-Mail erfordern Anmeldung in der Bestellstrecke
  • ConsumerHub übernimmt die weitere Verarbeitung der Bestellung hochautomatisiert
  • Dublettencheck – Abgleich der Bestellungen mit vorhandenen Bestellungen
  • Bestandskundencheck – Abgleich der Bestellung mit Stammdaten (SAP, Schleupen, Wilken etc.)
  • Synchronisation der ERP/CRM Daten mit den Bestelldaten (SAP, Schleupen, Wilken etc.)
  • Aktualisierung der ERP/CRM Daten durch die Bestellung (z.B. SEPA, E-Mail Adresse o.ä.)
  • Analysen & Filter
  • Ermittlung eines Churn Score
  • Berechnung eines Customer Livetime Value Scores
  • Hinterlegen eines Regelwerks zur Steuerung von inbound- oder automatisierten Auslösung von outbound Aktivitäten
  • Alle Kunden, alle Aufträge auf einen Blick
  • Alle Produkte auf einen Blick (Strom, Gas, Wasser, Internet …)
  • Schnelle Anpassungen der Aufträge z.B. Upgrading nach Kundenwunsch
  • Information über NBA an den Kundenservice (Cost- zu Profitcenter)
  • Alle Aufträge & Verträge auf einen Blick
  • Alle Produkte auf einen Blick (Strom, Gas, Wasser, Internet …)
  • Schnelle Anpassungen der Aufträge z.B. Upgrading nach Kundenwunsch
  • Call to Action nach NBA-Regelwerk
  • Verfügbarkeitsabfrage mit Lieferung der verfügbaren TK Produkte für die gewünschte Adresse
  • Produktauswahl per Drop-Down
  • Kontaktangaben in Formularen auswählbar
  • SEPA Angaben
  • Abgabe von Portierungswunsch für Telefonnummern
  • Kündigungsservice Internet und TV
  • Grundstückseigentümer-Erklärung (GEE) via Formular ausfüllen oder geliefert bekommen
  • Anzeige mgl. Quotenschwelle als Bedingung des Vertrags
  • E-Mail Bestätigung inkl. Original-PDF Dateien
  • Download der Bestellungen in CSV und PDF
  • Quotendarstellungen: Abschlussquoten und Ausbauwahrscheinlichkeiten in übersichtlicher Darstellung für Kampagnenlandeseiten und Social Sharing.
  • Verfügbarkeitsabfrage: Integrierte Abfragemöglichkeit für Interessenten mit cleverer Verbindung zur Bestellstrecke und Kunden-Werben-Kunden Funktionen.
  • Automatisierte Prozesse: Verbindung von Bestellungen oder Leads mit Folgeprozessen wie bspw. die Anlage von Kunden oder Aufgaben in ERP Systemen wie z.B. Schleupen, kVASy, Wilken oder SAP.
  • Verwaltung der Ausbaugebiete über ein zentrales Backend
  • Gruppierung der Ausbaugebiete auf Landeseiten / CMS-kompatibel
  • Darstellung der Ausbaugebiete in dynamischer interaktiver Karte (OpenStreetMap)
  • Phasenabhängige Darstellung von Gebieten, passendem Content und Call-To-Action
  • Anbindung an eigene Systeme
  • Aufteilung in Marken/Partner zur Verwaltung verschiedener Markenauftritte
  • Landeseitenintegration
  • über die API alle notwendigen Informationen als JSON-Daten zur Integration in jede vorhandene Technik
  • WordPress Plugin auf Seitenkontext reagierende Anzeigelogik
  • Verknüpfbar mit weiteren Modulen, wie Phasen-FAQ, Terminverwaltung, News

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du mehr wissen willst, melde dich, wir stehen gerne für alle Fragen zur Verfügung. Bei Interesse können wir dir unsere Lösungen auch jederzeit in einer kostenlosen Online-Präsentation vorstellen, damit du dir einen genauen Überblick verschaffen kannst.