Kennzahlen Monitoring für Stadtwerke

Überprüfe alle Kennzahlen für deine Online Prozesse & Maßnahmen

  • Alle wichtigen Kennzahlen im Fokus – für schnelle Erkenntnisse und Entscheidungen

  • Gemeinsam definierte Ziele und KPI

  • Nie wieder nach Bauchgefühl entscheiden

  • Analysen von kanalübergreifenden Marketinginitiativen

  • Agile Reaktionsfähigkeit auf Änderungen des Marktes und der Kundenpräferenzen.

ConsumerHub KPI Monitoring für Stadtwerke

KPI – Key Performance Indikatoren für Stadtwerke

Agiere nie wieder nach Bauchgefühl

Der einfachste Weg, um die eigenen Marketing- und Vertriebs-Maßnahmen kritisch zu hinterfragen, ist das Definieren von Kennzahlen. Du brauchst also KPIs (Key Performance Indikatoren), um zu ergründen, ob du dich auf dein vorher definiertes Ziel zu- oder vom Ziel wegbewegest. So kannst du ganz konkret feststellen, ob du z.B. deine Aktivitäten in Ads steigern, den Newsletter umgestalten oder deine Produktbeschreibung im Shop anpassen solltest – weil du dich mit Faktoren wie der Durchklickrate, der Öffnungsrate oder der Absprungrate beschäftigst.

Darüberhinaus helfen dir die Erkenntnisse aus allen Online-Tools (etwa dem Preisrechner für eure Tarife oder den Anfragen nach den Ausbaugebieten für einen Glasfaseranschluss, euren Anfrage- und Buchungstools usw.) neue Erkenntnisse zu gewinnen und sich so mittel- und langfristig neue Märkte zu erschließen. Alle diese Tools können diese Erkenntnisse in ConsumerHub einfließen.

Entscheiden mit ConsumerHub

Mit ConsumerHub Kampagnen aufwerten

Mit ConsumerHub kannst Du diese Zahlen ständig auswerten und dann eure Maßnahmen anpassen, indem du z.B. die Texte oder Call-to-actions eurer Ads-Anzeigen, die Betreffzeile in eurem Newsletter oder die Informationen auf eurer Produktseite anpasst.

  • Besucherverhalten: Auswertung von Besuchern und deren Bewegungen / Downloads auf der Webseite
  • Nutzungsanalyse: Überprüfung der Nutzung von Online-Tools und den dortigen Eingaben, z.B. bei Verfügbarkeits- oder Tarifrechnern
  • Schwachstellen aufdecken: Identifikation von Schwachstellen im Sales-Prozess
  • Balanced Scorecard: Einbinden der Sales- und Marketing-KPIs in die gesamte unternehmerische Ausrichtung
  • ABC-Test: Die Kennzahlen bilden die Basis für weitere Tests im Marketing und Vertrieb, um noch bessere Ergebnisse zu erreichen!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du mehr wissen willst, melde dich, wir stehen gerne für alle Fragen zur Verfügung. Bei Interesse können wir dir unsere Lösungen auch jederzeit in einer kostenlosen Online-Präsentation vorstellen, damit du dir einen genauen Überblick verschaffen kannst.

Schick uns einfach eine Mail mit deinem Anliegen und deinen Kontaktdaten an we@make-better.de.