Online-Marketing

Strategie, Konzept, Produktion, Controlling und Optimierung

Wir liefern Ihnen nicht nur das passende Online-Marketing, wir verschaffen Ihnen signifikante Wettbewerbsvorteile.

Im Online Marketing ist uns nichts fremd

Wir verschaffen Ihrer Website die notwendigen Besucher durch Suchmaschinen-Optimierung (SEO), die Schaltung von Werbeanzeigen bei Google & Co. (SEA) oder über Social Media Kanäle (SMO) und verbessern auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Shop die Conversionrate (CRO). Denn letztlich wollen Sie nur eines: Die Conversion.

Ohne Marketing kein Online-Marketing

Für uns bedeutet Online-Marketing aber mehr als Suchmaschinen Optimierung (SEO) und Anzeigenschaltung (SEA). Das sollte es für Sie auch sein, denn wer kein Marketing betreibt, braucht mit Online-Marketing gar nicht erst anzufangen. Online-Marketing ist gleichsam nur ein Zahnrad im Getriebe der Marketing-Maschine. Und: Online-Marketing braucht immer eine Strategie und ein Konzept.

Die Essenz des Erfolges: Das Angebot

Die Angebotsentwicklung ist essenziell für eine erfolgreiche Vermarktung. Ihr Angebot ist die Basis der Geschichte, die wir erzählen möchten. In Ihrem Angebot sind alle Argumente enthalten, die Ihr Kunde benötigt, um bei Ihnen zu kaufen. Hier geht es nicht immer nur um Preis und Lieferzeit. Gemeinsam mit Ihnen füllen wir Ihr Angebot mit Sehnsucht und Leidenschaft und wir machen Ihr Produkt begehrenswert.

Mutig neues wagen und immer lernbereit bleiben

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll."
Georg Christoph Lichtenberg

Wir arbeiten daran Sie mutiger zu machen. Machen Sie nicht immer alles wie Ihr Wettbewerb. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege finden. Mutig und wirkungsvoll. Niemals jedoch ohne Zielsetzung und Kontrolle. Für ein erfolgreiches Internet-Marketing beginnen wir mit messbaren Zielsetzungen und enden immer in einem Verbesserungsprozess.

Es geht nicht um Sie oder uns

Bei allem was wir tun steht der User, also der Besucher Ihrer Website, im Vordergrund. Aus Ihrer Zielgruppe rekrutieren Sie Ihre Kunden. Ihre Kunden sind die wichtigste Komponente Ihrer Wertschöpfung. Wir helfen Ihren Kunden bei Ihnen zu kaufen.

Wir legen Kommunikationsziele und Prozess-Schritte fest, wählen die geeignete Kanäle für die einzelnen Prozessschritte aus, verknüpfen diese sinnvoll und münden letztlich in einem konsequenten, dauerhaften Online-Marketing mit spannenden Inhalten.

Unser Vorgehen ist agil, zielgerichtet und messbar. Wir sind interdisziplinär und lassen Fehler zu. Mit uns ist Ihr Online Marketing gut aufgestellt und Ihre Website in guten Händen.

Wir sind Strategen mit Herz und Hand. Und wir besitzen E-Mail und Telefon. Wir freuen uns sehr darauf Sie und Ihre Kunden kennenzulernen.

blaues Pinterestlogo mit zwei Pinnnadeln darin

- wie Pinnwände euch zum Erfolg verhelfen können

Pinterest wird auch als die “virtuelle Suchmaschine” bezeichnet und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Doch nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen können von den Online-Pinnwänden profitieren. Wir zeigen euch, was für ein erfolgreiches Pinterest-Marketing zu beachten ist.

Laptop mit Daumen hoch und 1500 Likes Sprechblase

In 10 einfachen Schritten zur Werbeanzeige

Werbeanzeigen bei Facebook erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, sowohl bei Unternehmen, als auch bei den Kunden. Und Anzeigen bei Facebook zu erstellen, ist nicht schwer. Wir zeigen euch in wenigen Schritten, wie das geht.

Eule mit Sprechblase und Social Media Kanälen Icons

- Wie ihr einfach und effizient eure Postings planen könnt

Habt ihr schon mal was von Hootsuite gehört? Vielleicht habt ihr die Eule schon mal gesehen, das Markenzeichen von Hootsuite. Dieses Social-Media-Planungstool stellen wir euch in unserem Artikel genauer vor. Was macht man damit, was halten wir davon? Für alle, die regelmäßig Beiträge auf Facebook & Co. posten, absolut lesenswert!

B.I. mit Glühbirne und zwei Sternchen

Kundenzufriedenheit: Eine Kennzahl für den Erfolg

Im dritten Teil unserer Business Intelligence Artikelserie geht es weiterhin um Kennzahlen, diesmal aber um eine ganz bestimmte: Die Kundenzufriedenheit. Wir erklären, warum diese so wichtig für ein Unternehmen ist und wie sie sich messen lässt. 

Webseite mit Text und Bild, Stift mit Krone daneben

Wie du auf einfache Weise gute Inhalte schaffst

Dass Content "King" ist, haben mittlerweile wohl die meisten Unternehmen verstanden. Dennoch haben viele nach wie vor Probleme mit der Umsetzung von gutem Content. Wie produziert man denn nun gute Inhalte, die für die Kunden interessant und von Bedeutung sind?

 

Kamera mit Facebook und Daumen nach oben

Tipps und Tricks für gute Facebook-Videos

Facebook-Videos sind angesagter denn je. Doch wie macht man nun das "perfekte" Facebook-Video, das die Views und Likes bis ins Unendliche gehen lässt? Wir haben die wichtigsten Tipps und Tricks für euch zusammengefasst.

Zielkreuz auf Mensch gesetzt

Zu wem spreche ich da eigentlich?

Die beste Technologie bringt dir nichts, wenn du nicht weißt, wer deine Kunden eigentlich sind. Wir stellen dir 3 Gratis-Tools vor, mit denen du deine Kunden besser identifizieren kannst, um sie so gezielt ansprechen und zu einem Kauf animieren zu können.

Briefumschlag mit Merry Christmas

- Mit einem zielgerichteten Weihnachtsmailing generierst Du Kunden

Die Adventszeit stellt für fast alle Online-Shops eine saisonal überaus wichtige Zeit dar. Doch wie stichst Du im Wettbewerb mit den anderen Shops deutlich heraus? Mit einem einzigartigen und überzeugenden Weihnachtsmailing kannst Du potenzielle Kunden für Deine Produkte gewinnen. Wir verraten Dir zehn Tipps, wie Du das am besten anstellst.

Figur mit Sprechblase in der Prozentzahl steht

Wir erleichtern euch die Recherche!

Für jede Social Media Strategie braucht man erstmal Know-How. Und das bekommt man nur durch Recherche. Wie sind die Nutzerzahlen der Social Media Plattform, wie wird sie genutzt und von wem? Wie viele Unternehmen betreiben Marketing auf der Plattform und wie? Wir haben euch eine Statistiken-Liste zusammengestellt für die wichtigsten Social Media Kanäle für Deutschland. So braucht ihr nicht mehr selber zu recherchieren ;).

Die App für mehr Likes und Follower im Test

Ein Roboter liked, kommentiert und folgt neuen Profilen auf Instagram und das alles voll automatisch. In wenigen Tagen soll ich schon viele neue Follower und Likes haben, ohne einen Finger dafür zu rühren. Wie die Ergebnisse und mein Fazit nach dem Test der App "Instagress" ausfallen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Kopf mit Einkaufswagen im Gehirn

- was das menschliche Hirn über unser Kaufverhalten verrät

95% unseres (Kauf-)Verhaltens passiert unbewusst und lässt sich nur mittels der Prozesse, die im Hirn ablaufen, erklären. Diesen irrationalen Entscheidungsprozessen geht die Forschung des Neuromarketings auf den Grund. In unserem Artikel nennen wir euch 5 Erkenntnisse aus dem Neuromarketing, die euch dabei helfen können, eure Kunden gezielter anzusprechen und zu einem Kauf zu bewegen.

Online-Shop-Betreiber machen Fehler, die zu vermeiden sind!

2 Gedankenfehler, die Sie nicht machen sollten.

Einen Online-Shop zu betreiben bedeutet nicht automatisch, sich von nun an nur noch mit dem Geldzählen zu beschäftigen. Besonders dann nicht, wenn Sie nicht von vornherein diese beiden Gedankenfehler vermeiden!

soziale Netzwerk-Icons mit Herz darüber

Warum Facebook und Co. auch für Unternehmen immer wichtiger werden

Die Nutzerzahlen sozialer Medien sind in den letzten Jahren stark gestiegen und statt reiner Kommunikation im privaten Bereich, nimmt die Bedeutung von Facebook und Co. vor allem auch bei Unternehmen immer mehr zu. 

Was Sie bei Facebook alles falsch machen können - oder: Gefällt mir nicht!

Sie denken, Facebook Marketing für Ihr Unternehmen bedeutet, irgendwas zu posten und dann werden sich nach einer Woche schon Ergebnisse zeigen? Falsch gedacht! Erfahren Sie in unserem Artikel, was Sie bei Ihrer Facebook Strategie alles falsch machen können und wie es richtig geht. 

Ein goldener Zahn mit Megaphon symbolisiert das Marketing für Zahnärzte

Online Marketing wird zur Mundpropaganda 4.0

Das Marketing ist ein Prozess und kein einmalig abgeschlossener Vorgang. Im Zentrum aller Bemühungen im Praxismarketing steht logischerweise der Patient mit all seinen Wünschen, Sorgen, Nöten und Problemen. Was Sie als Zahnärztin & Zahnarzt im Online Marketing beachten müssen, lesen Sie in unserem neuen Artikel zum Thema "Praxismarketing für Zahnärzte - Online Marketing wird zur Mundpropaganda 4.0".

SEO

Als Teil des Suchmaschinenmarketing zielt SEO, also die Suchmaschinenoptimierung, auf eine verbesserte Platzierung Ihrer Webseite im Suchmaschinenranking ab. Durch eine verbesserte Positon im organischen Suchergebnis der Suchmaschinen, allen voran Google, steigern wir die Anzahl der Besucher auf Ihren Webseiten und damit die Chance auf neue Leads und Kunden für Sie. Darüber hinaus können wir mit gezielter Optimierung und der Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit bei Google und Co. Ihr Unternehmensprofil schärfen und so einen wertvollen Beitrag zur weiteren Etablierung Ihrer Marke leisten.

Social Media Icons und Business Koffer

Die Chance für David gegen Goliath?

Schon heute nehmen fast 85% aller Internet-Nutzer "Social-Content" wahr und täglich wächst diese Quote an.

Erstelle Deine Facebook Fanpage. Mit Hammer und Verstand.

Wie wichtig soziale Netzwerke auch für die eigene Website sein können, sieht man ganz deutlich an Facebook. Beim Trend Facebook ist kein Ende in Sicht und immer mehr Unternehmen setzen auf diese Werbestrategie. Gerade die Fanpages bei Facebook ermöglichen einen zusätzlichen Traffic für die eigene Homepage und damit im besten Fall schwarze Zahlen. Ich habe für euch in vier einfachen Schritten zusammengefasst, wie ihr eure eigene Facebook-Fanpage kreieren könnt. 

Gibt es einen Markt für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung?

10 Dinge, die Sie wissen müssen

Ehe Sie mit dem Vertrieb von einem Produkt oder einer Dienstleistung starten, müssen Sie für sich herausfinden, ob es überhaupt einen Markt dafür gibt. Mit diesen 10 Fragen kommen Sie schnell der Sache auf den Grund!

Mit diesen Tipps legen Sie den Grundstein für Ihre Marke

Was ist das – ein Branding? Was nutzt es und brauche ich das überhaupt für mein Unternehmen? Die Antworten auf diese Fragen und ein paar wirklich nützliche Tipps für Einsteiger zur Erstellung eines erfolgreichen Unternehmens-Branding finden Sie in diesem Artikel.

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