Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /is/htdocs/wp10958967_DDBEHMF9R2/www/vhosts/make-better.de/htdocs2/includes/menu.inc).

Conversion Optimierung

Ein wesentlicher Messpunkt Ihres Erfolges mit Ihrer Online Präsenz ist die Konversion, also die Umwandlung z.B eines Interessenten in einen Kunden.

Das Monitoring der Ziele im Online Marketing ist wichtig!

Oder: Warum Henry Ford es heute besser wissen könnte.

Wenn der Weg das Ziel ist, laufen Sie im Kreis. Da Sie dann aber niemals an Ihr Ziel gelangen werden, erfahren Sie, warum Sie Ihren Weg zu Ihrem Ziel ständig beobachten und anpassen müssen. 

B.I. mit Glühbirne und zwei Sternchen

Kundenzufriedenheit: Eine Kennzahl für den Erfolg

Im dritten Teil unserer Business Intelligence Artikelserie geht es weiterhin um Kennzahlen, diesmal aber um eine ganz bestimmte: Die Kundenzufriedenheit. Wir erklären, warum diese so wichtig für ein Unternehmen ist und wie sie sich messen lässt. 

Zielkreuz auf Mensch gesetzt

Zu wem spreche ich da eigentlich?

Die beste Technologie bringt dir nichts, wenn du nicht weißt, wer deine Kunden eigentlich sind. Wir stellen dir 3 Gratis-Tools vor, mit denen du deine Kunden besser identifizieren kannst, um sie so gezielt ansprechen und zu einem Kauf animieren zu können.

Warum kaufen Ihre Kunden nicht bei Ihnen ein? Lesen Sie zu den Gründen im Online-Shop

… oder warum niemand etwas bei Ihnen kauft

Nur weil jemand mit der „richtigen" Intention bei Google seine Suchanfrage stellt (also im Grunde kaufbereit ist) und auf einem passenden Online-Shop landet, kauft nicht automatisch direkt dort ein. Auch nicht, wenn der Preis noch so verlockend klingt.

Die Ziele und KPIs einer Webseite müssen genau definiert werden

... denn Sie können kein Ziel treffen, das Sie nicht sehen!

Im Online-Marketing ist der Weg niemals das Ziel. Umso wichtiger ist es, sich vorab Gedanken über die Ziele einer Webseite oder eines Online-Shops Gedanken zu machen. Ein einfaches "mehr Umsatz" reicht bei Weitem nicht aus.

Redirects mit Pfeilen

- Weiterleitungen klug einsetzen

Redirects - schon wieder so ein angelsächsisches Wort, das keiner versteht. Doch eigentlich ist es ganz einfach: Redirects sind Weiterleitungen, die von Nöten sind, wenn Sie z.B. die Domain wechseln oder einen Relaunch Ihrer Webseite durchführen.  Welche Redirects es gibt und wie Sie diese klug einsetzen, erfahren Sie in unserem Artikel.

Keyword Tools

- Das Werkzeug zu den richtigen Inhalten

Die Recherche der passenden Keywords beginnt zwar immer mit einem Brainstorming, doch für die finale und ausführliche Recherche gibt es bestimmte Tools, mit denen sich alle relevanten Informationen zusammentragen lassen. Dabei gibt es verschiedene Arten von Tools, welche in ihrer Kombination den Werkzeugkoffer komplett machen und damit einer guten Keyword-Recherche nichts mehr im Wege steht.

 
Die Conversion im Onlineshop steigern

… damit aus Besuchern auch Kunden werden

Klar, mehr Umsatz klingt natürlich am besten, wenn es im Bereich der Conversion Optimierung einer Webseite um die Zielanforderungen geht. Was in einem Online-Shop für ein "allgemeines“ Produkt noch relativ einfach erscheint, kann im Bereich der Leadgenerierung auf Firmen-Webseiten schon etwas schwieriger sein. Doch auch hierfür gibt es Lösungen!

Linkbuilding mit Hammer und Zange

- 13 Tipps, die Sie noch heute umsetzen können

Sie denken, Linkbuilding bedarf handwerklicher Fähigkeiten? Knapp daneben, es geht zwar darum, Verlinkungen aufzubauen, doch dies geschieht im Netz und das ganz ohne körperliche Anstrengung. Warum Linkbuilding für Webseitenbetreiber wichtig ist und wie Sie dies am besten umsetzen, erfahren Sie in unserem Artikel. 

Stadtwerke Marketing für Glasfaser

Als Stadtwerk Bestands- und Ausbaugebiete effektiv vermarkten

Erschlossene Neubaugebiete bieten regionalen Stadtwerken und lokalen Versorgungsbetrieben die Chance, neben Strom und Gas auch Glasfaserleitungen zu verlegen. Hinzu kommt das riesige Potential durch den Anschluss vorhandener Gemeinden an ein schnelles und modernes Internet, um auch dort neben Datentarifen neue Telefonverträge oder Fernseh-Pakete zu verkaufen.

Siegertreppe mit Pokal

Oder: Wo ihr am besten eine Leiche versteckt.

Der Begriff „Ranking“ wurde nicht erst durch Suchmaschinen wie Google oder Bing hervorgebracht. Die Vergabe von Rangfolgelisten kennt ihr seit Ihren ersten Bundesjugendspielen und der Position auf dem Siegertreppchen.

meta tags - blaues Zahnrad

Wie Sie mit kleinen Handgriffen viel erreichen können

Sie können mit dem Begriff meta tag überhaupt nichts anfangen oder denken dabei an irgendein abgehobenes Informatiker-Fachchinesisch? Unser Artikel bringt Ihnen die Thematik näher, und verdeutlicht, dass meta tags für jeden verständlich erklärt werden können und jeder sie optimieren kann. Und das sollte jeder, der eine Webseite hat, auch tun!

Sprechblase mit einem Hä? darin

Suchet, so werdet ihr (nicht) finden…

Wenn Sie im Internet mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gefunden werden, haben Sie den halben Weg bereits hinter sich. Doch jetzt geht die zweite Hälfte los: Die Bedienbarkeit Ihrer Webseite entscheidet darüber, ob Sie am Ende einen glücklichen, zahlenden Kunden gewonnen haben - oder ein Besucher frustriert und genervt Ihren Shop auf Nimmerwiedersehen verlassen hat.

Kamera Linse in blau

Wie Sie mit den richtigen Bildeinstellungen Ihr Suchmaschinenranking verbessern

Nicht nur Ihre Texte sollten für die Suchmaschine optimiert werden, sondern auch Ihre Bilder. Warum dies wichtig und wie das funktioniert, erfahren Sie in unserem Kurzartikel.

Wer nicht findet, was er sucht... sucht ziemlich schnell das Weite!

Die perfekte Produktdetailseite im Online-Shop 

Gibt es so etwas? Nicht jeder Besucher eines Online-Shops wird dort auch zum Käufer. Die Gründe dafür können vielfältig sein, sie liegen aber oft (und das ist auch meine Erfahrung) einfach darin, dass der Shop und insbesondere die Produktdetailseiten aussehen wie Kraut und Rüben.

Bild zeigt das Obility Logo

Eine runde Veranstaltung im Europapark Rust

Unter dem Titel "Durchblick & Geschwindigkeit: Das Gewinnerduo im Web-Marketing." referierte Matthias Mett am 02. Juni 2014 im Rahmen des Obility-Anwendertreffens im Europapark darüber, wie agiles Online-Marketing und KPI Monitoring die Karten im Web-to-Print Markt neu mischen. Ein spannender Tag mit vielen guten Rednern und hochinteressanten Themen.

Landeseiten für lokale Unternehmen

Sollen Firmen aus Kiel auch um Kunden aus Hamburg werben?

Das Internet ist für jeden da. Daher werben nicht nur Online-Shops um Kunden, sondern immer mehr Firmen nutzen das gezielte Bewerben Ihrer Produkte oder Dienstleistungen mit lokalen Bezug. Wo es sich lohnt - und wann Sie es besser sein lassen.

Wie SEO "früher" war

Im ersten Gespräch mit Neu-Kunden fällt irgendwann das berühmte „K-Wort“. Wie man mit seinen Keywords denn nun schnell auf Seite 1, Platz 1 gelangen könne! Hmm, schwierige Frage, der ich an dieser Stelle einmal auf den Grund gehen möchte. Nach langem Überlegen ist die Antwort eigentlich recht simpel: Gar nicht. 

Wie durch falsche Beratung bares Geld flöten geht

"Optimierung" - das klingt immer gut, das klingt wichtig und scheint auch stets automatisch von Erfolg gekrönt zu sein! Denn wo etwas optimiert werden kann, gibt es noch Optimierungsbedarf. Blöd nur, wenn an der falschen Stelle optimiert wird.... 

... damit das ganze Jahr die Kasse klingelt

Verkauft wird das ganze Jahr über - mit einem Umsatz von zig Milliarden EUR in Deutschland in 2013, soll auch 2014 der interaktive Handel zufriedene Kunden und glückliche Shopbetreiber hervorbringen. Sicherlich profitieren vor allem die großen Plattformen vom Wunsch der Kunden, rund um die Uhr vom heimischen Sofa aus Waren bestellen zu können.

Kontakt

0451 62 06 68 50
Auf Google+ besuchen

Fragen Sie uns! Wir antworten.

Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an we@make-better.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.