Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /is/htdocs/wp10958967_DDBEHMF9R2/www/vhosts/make-better.de/htdocs2/includes/menu.inc).

Learning at make better

blaues Pinterestlogo mit zwei Pinnnadeln darin

- wie Pinnwände euch zum Erfolg verhelfen können

Pinterest wird auch als die “virtuelle Suchmaschine” bezeichnet und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Doch nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen können von den Online-Pinnwänden profitieren. Wir zeigen euch, was für ein erfolgreiches Pinterest-Marketing zu beachten ist.

Business Intelligence mit blauer Glühbirne

- fünf Regeln für den Erfolg eures B.I. Projekts

In unserem letzten Teil der Business Intelligence Artikelreihe erfahrt ihr 5 goldene Regeln, damit euer B.I. Projekt auch von langfristigem Erfolg gekrönt ist. 

B.I. mit Glühbirne und 4 Sternchen

- Erfolgreiche Kennzahlen für E-Commerce (Umsatzrate, Retourenquote etc.)

In Teil 5 unserer Business Intelligence Artikelserie geht es um erfolgreiche Kennzahlen für den E-Commerce, wie z.B. Umsatz, Retourenquote, Wiederkaufrate etc.

B.I. mit Glühbirne und Sternen

- CLV als eine wichtige Kennzahl für erfolgreichen E-Commerce

In unserem 4. Teil zur Business Intelligence Artikelreihe dreht sich alles um die Customer Lifetime Value. Erfahrt hier, was das ist und wie sie in der Praxis eingesetzt wird.

Laptop mit Daumen hoch und 1500 Likes Sprechblase

In 10 einfachen Schritten zur Werbeanzeige

Werbeanzeigen bei Facebook erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, sowohl bei Unternehmen, als auch bei den Kunden. Und Anzeigen bei Facebook zu erstellen, ist nicht schwer. Wir zeigen euch in wenigen Schritten, wie das geht.

Eule mit Sprechblase und Social Media Kanälen Icons

- Wie ihr einfach und effizient eure Postings planen könnt

Habt ihr schon mal was von Hootsuite gehört? Vielleicht habt ihr die Eule schon mal gesehen, das Markenzeichen von Hootsuite. Dieses Social-Media-Planungstool stellen wir euch in unserem Artikel genauer vor. Was macht man damit, was halten wir davon? Für alle, die regelmäßig Beiträge auf Facebook & Co. posten, absolut lesenswert!

Kopf mit Einkaufswagen im Hirn

Das neue E-Book der make better GmbH

Sie haben einen Online-Shop oder wollen einen eröffnen und Ihnen fehlt an manchen Stellen noch das nötige Wissen? In unserem E-Book beleuchten wir grundlegende Infos zum Thema Online-Shop und wie Sie diesen in einen erfolgreichen Shop verwandeln.

Figur mit Sprechblase in der Prozentzahl steht

Wir erleichtern euch die Recherche!

Für jede Social Media Strategie braucht man erstmal Know-How. Und das bekommt man nur durch Recherche. Wie sind die Nutzerzahlen der Social Media Plattform, wie wird sie genutzt und von wem? Wie viele Unternehmen betreiben Marketing auf der Plattform und wie? Wir haben euch eine Statistiken-Liste zusammengestellt für die wichtigsten Social Media Kanäle für Deutschland. So braucht ihr nicht mehr selber zu recherchieren ;).

Die App für mehr Likes und Follower im Test

Ein Roboter liked, kommentiert und folgt neuen Profilen auf Instagram und das alles voll automatisch. In wenigen Tagen soll ich schon viele neue Follower und Likes haben, ohne einen Finger dafür zu rühren. Wie die Ergebnisse und mein Fazit nach dem Test der App "Instagress" ausfallen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

B.I. und Glühbirne

Business Intelligence – das haben Sie bestimmt schon mal gehört. Das wird irgendwas mit Unternehmen und Intelligenz zu tun haben, wie der Name schon sagt. Aber was genau steckt hinter dem Begriff und warum ist es in der heutigen, digitalen Welt so enorm wichtig, dass Unternehmen wissen, was Business Intelligence bedeutet und wie sie es am besten nutzen?

Kopf mit Einkaufswagen im Gehirn

- was das menschliche Hirn über unser Kaufverhalten verrät

95% unseres (Kauf-)Verhaltens passiert unbewusst und lässt sich nur mittels der Prozesse, die im Hirn ablaufen, erklären. Diesen irrationalen Entscheidungsprozessen geht die Forschung des Neuromarketings auf den Grund. In unserem Artikel nennen wir euch 5 Erkenntnisse aus dem Neuromarketing, die euch dabei helfen können, eure Kunden gezielter anzusprechen und zu einem Kauf zu bewegen.

Redirects mit Pfeilen

- Weiterleitungen klug einsetzen

Redirects - schon wieder so ein angelsächsisches Wort, das keiner versteht. Doch eigentlich ist es ganz einfach: Redirects sind Weiterleitungen, die von Nöten sind, wenn Sie z.B. die Domain wechseln oder einen Relaunch Ihrer Webseite durchführen.  Welche Redirects es gibt und wie Sie diese klug einsetzen, erfahren Sie in unserem Artikel.

Keyword Tools

- Das Werkzeug zu den richtigen Inhalten

Die Recherche der passenden Keywords beginnt zwar immer mit einem Brainstorming, doch für die finale und ausführliche Recherche gibt es bestimmte Tools, mit denen sich alle relevanten Informationen zusammentragen lassen. Dabei gibt es verschiedene Arten von Tools, welche in ihrer Kombination den Werkzeugkoffer komplett machen und damit einer guten Keyword-Recherche nichts mehr im Wege steht.

 
Fragezeichen mit www.perfektername.de

- 6 Tipps zur Namensfindung für Ihre Webseite!

Was ist bei der Wahl der Domain einer Webseite wichtig? Was ist überhaupt eine Domain und wie suche ich den besten Namen für meine Webseite aus? Das erfahren Sie in diesem Artikel. 

Startseite mit Kategorieseiten als Beispiel mit Pfeilen

oder: Übersichtlichkeit siegt!

Wer heute dem Kunden seine Waren oder Dienstleistungen anbieten will, der muss auch eine übersichtliche und kundenfreundliche Internetseite vorweisen können. Schon eine gut gemachte Startseite kann den Kunden zum Verweilen einladen, aber eine schlecht gemachte Startseite kann den Internetnutzer auch direkt dazu veranlassen, dass er sich auf die Suche nach einem anderen Shop macht.

title subtitle body mit krone auf

Wie Content zum King wird

Es ist das Problem vieler Webseiten-Betreiber: man bietet vielfältigen und weiterführenden Inhalt an und dennoch ist die Platzierung in den Google Suchergebnissen schlecht und die Besucher bleiben aus. Dies kann unabhängig vom faktischen Inhalt vor allem an der Content-Aufbereitung liegen. Wie Sie Ihren Content zum King machen, erfahren Sie hier:

Linkbuilding mit Hammer und Zange

- 13 Tipps, die Sie noch heute umsetzen können

Sie denken, Linkbuilding bedarf handwerklicher Fähigkeiten? Knapp daneben, es geht zwar darum, Verlinkungen aufzubauen, doch dies geschieht im Netz und das ganz ohne körperliche Anstrengung. Warum Linkbuilding für Webseitenbetreiber wichtig ist und wie Sie dies am besten umsetzen, erfahren Sie in unserem Artikel. 

Impressum nicht vorhanden, stattdessen Totenköpfe

Hohe Strafen bei Verstoß

Das Telemediengesetz (TMG) regelt die Anbieterkennzeichnungspflichten, die vor allem dem Verbraucherschutz dienen sollen.

Verbraucher sind mit Hilfe dieser Angaben in der Lage, den Anbieter auf seine Seriosität zu überprüfen bevor sie dessen Dienste in Anspruch nehmen. So kann ein Verbraucher zum Beispiel bei einer angegebenen Aufsichtsstelle anrufen oder diese anschreiben.

Übersicht mit Start,Über uns, Produkte und Impressum

Unter Absatz 1 des § 5 des Telemediengesetzes findet man in den Nummern 1 - 7 eine ganze Reihe von Pflichtangaben, die für die unterschiedlichen Dienstanbieter (also ihr als Webseitenbetreiber) wichtig sind und die ihr in eurem Impressum nennen müsst.

meta tags - blaues Zahnrad

Wie Sie mit kleinen Handgriffen viel erreichen können

Sie können mit dem Begriff meta tag überhaupt nichts anfangen oder denken dabei an irgendein abgehobenes Informatiker-Fachchinesisch? Unser Artikel bringt Ihnen die Thematik näher, und verdeutlicht, dass meta tags für jeden verständlich erklärt werden können und jeder sie optimieren kann. Und das sollte jeder, der eine Webseite hat, auch tun!

Kontakt

0451 62 06 68 50
Auf Google+ besuchen

Fragen Sie uns! Wir antworten.

Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an we@make-better.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.