Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /is/htdocs/wp10958967_DDBEHMF9R2/www/vhosts/make-better.de/htdocs2/includes/menu.inc).

Online-Shops

Kopf mit Einkaufswagen im Hirn

Das neue E-Book der make better GmbH

Sie haben einen Online-Shop oder wollen einen eröffnen und Ihnen fehlt an manchen Stellen noch das nötige Wissen? In unserem E-Book beleuchten wir grundlegende Infos zum Thema Online-Shop und wie Sie diesen in einen erfolgreichen Shop verwandeln.

Webseite mit Text und Bild, Stift mit Krone daneben

Wie du auf einfache Weise gute Inhalte schaffst

Dass Content "King" ist, haben mittlerweile wohl die meisten Unternehmen verstanden. Dennoch haben viele nach wie vor Probleme mit der Umsetzung von gutem Content. Wie produziert man denn nun gute Inhalte, die für die Kunden interessant und von Bedeutung sind?

 

Briefumschlag mit Merry Christmas

- Mit einem zielgerichteten Weihnachtsmailing generierst Du Kunden

Die Adventszeit stellt für fast alle Online-Shops eine saisonal überaus wichtige Zeit dar. Doch wie stichst Du im Wettbewerb mit den anderen Shops deutlich heraus? Mit einem einzigartigen und überzeugenden Weihnachtsmailing kannst Du potenzielle Kunden für Deine Produkte gewinnen. Wir verraten Dir zehn Tipps, wie Du das am besten anstellst.

Warum kaufen Ihre Kunden nicht bei Ihnen ein? Lesen Sie zu den Gründen im Online-Shop

… oder warum niemand etwas bei Ihnen kauft

Nur weil jemand mit der „richtigen" Intention bei Google seine Suchanfrage stellt (also im Grunde kaufbereit ist) und auf einem passenden Online-Shop landet, kauft nicht automatisch direkt dort ein. Auch nicht, wenn der Preis noch so verlockend klingt.

Online-Shop-Betreiber machen Fehler, die zu vermeiden sind!

2 Gedankenfehler, die Sie nicht machen sollten.

Einen Online-Shop zu betreiben bedeutet nicht automatisch, sich von nun an nur noch mit dem Geldzählen zu beschäftigen. Besonders dann nicht, wenn Sie nicht von vornherein diese beiden Gedankenfehler vermeiden!

Die Conversion im Onlineshop steigern

… damit aus Besuchern auch Kunden werden

Klar, mehr Umsatz klingt natürlich am besten, wenn es im Bereich der Conversion Optimierung einer Webseite um die Zielanforderungen geht. Was in einem Online-Shop für ein "allgemeines“ Produkt noch relativ einfach erscheint, kann im Bereich der Leadgenerierung auf Firmen-Webseiten schon etwas schwieriger sein. Doch auch hierfür gibt es Lösungen!

Startseite mit Kategorieseiten als Beispiel mit Pfeilen

oder: Übersichtlichkeit siegt!

Wer heute dem Kunden seine Waren oder Dienstleistungen anbieten will, der muss auch eine übersichtliche und kundenfreundliche Internetseite vorweisen können. Schon eine gut gemachte Startseite kann den Kunden zum Verweilen einladen, aber eine schlecht gemachte Startseite kann den Internetnutzer auch direkt dazu veranlassen, dass er sich auf die Suche nach einem anderen Shop macht.

Zielgruppe im Online-Marketing und speziell im Online-Shop

... oder: Warum Sie von nun an nur noch schwangeren Medizinerinnen Schuhe verkaufen werden

Warum das Altbewährte heute nicht mehr reicht

 „Es müssen Fotos von einem Profi-Fotografen verwendet werden“ - als würde sich dadurch der reißende Umsatz im Shop quasi automatisch einstellen. Warum reichen viele Maßnahmen heute nicht mehr aus, um, sich von der Konkurrenz abzuheben?

Font Awesome Shopware Tutorial

So machst du das – ein Mini-Tutorial

Die Shopware-Einkaufswelten bieten dir viele Möglichkeiten deinen Shop optisch ansprechend zu gestalten. Ein wichtiges Element bei der Gestaltung einer Webseite sind Icons. Wenn diese richtig eingesetzt werden, vermitteln sie dem Besucher Informationen schneller und intuitiver als reiner Text. Außerdem lassen sich wichtige Elemente, wie z. B. Call-To-Action-Buttons durch Icons gezielt hervorheben.

Dieses Tutorial zeigt dir wie du das beliebte Icon-Set Font Awesome in deiner Shopware-Einkaufswelt verwenden kannst.

Zaunhelden.de

Zaunhelden.de - der Shop für Macher.

Ob Pizzaservice, Pop-Rock-Band oder die kassenstärkste Filmreihe seit Langem: Das Thema „Helden“ spielt im Bereich Branding aktuell eine starke Rolle. Mit Zaunhelden.de mischt nun ebenfalls der Zaun-Vertrieb auf dem Heldenmarkt mit. Schließlich hat auch das Vollenden des Eigenheims mit einem angemessenen Zaun etwas sehr Heldenhaftes! Von der Markenentwicklung bis hin zur technischen Umsetzung – alles make better.

Wer nicht findet, was er sucht... sucht ziemlich schnell das Weite!

Die perfekte Produktdetailseite im Online-Shop 

Gibt es so etwas? Nicht jeder Besucher eines Online-Shops wird dort auch zum Käufer. Die Gründe dafür können vielfältig sein, sie liegen aber oft (und das ist auch meine Erfahrung) einfach darin, dass der Shop und insbesondere die Produktdetailseiten aussehen wie Kraut und Rüben.

Bild zeigt das Obility Logo

Eine runde Veranstaltung im Europapark Rust

Unter dem Titel "Durchblick & Geschwindigkeit: Das Gewinnerduo im Web-Marketing." referierte Matthias Mett am 02. Juni 2014 im Rahmen des Obility-Anwendertreffens im Europapark darüber, wie agiles Online-Marketing und KPI Monitoring die Karten im Web-to-Print Markt neu mischen. Ein spannender Tag mit vielen guten Rednern und hochinteressanten Themen.

... damit das ganze Jahr die Kasse klingelt

Verkauft wird das ganze Jahr über - mit einem Umsatz von zig Milliarden EUR in Deutschland in 2013, soll auch 2014 der interaktive Handel zufriedene Kunden und glückliche Shopbetreiber hervorbringen. Sicherlich profitieren vor allem die großen Plattformen vom Wunsch der Kunden, rund um die Uhr vom heimischen Sofa aus Waren bestellen zu können.

Nur wer suchen kann, kann auch finden

“Suchet, so werdet ihr finden”, versprach schon Matthäus, Kapitel 7, Vers 7. Nur leider halten sich viele Shopbetreiber nicht an diese einfache Regel. Sie machen es ihren Kunden ungleich schwerer, sich durch die Suchfunktion zu kämpfen.

Tücken, Hürden, Bestellabbrüche

Ein wenig wie Otto komme ich mir schon manchmal vor, wenn ich versuche, im Internet etwas einzukaufen: “Da stand ich nun mit meinen drei Problemen. Ich war erledigt, ich war fertig, ich war am Ende."

Oder: Warum werden Artikelbeschreibungen so vernachlässigt?

Landeseiten sinnvoll erstellen

Kontakt

0451 62 06 68 50
Auf Google+ besuchen

Fragen Sie uns! Wir antworten.

Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an we@make-better.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.