Software

Smarte Verbindung – make better und die DVV arbeiten am smarten Duisburg

Kategorien: Arbeitswelt, Energiewirtschaft, Smartcity, Software|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , |

Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) und make better gehen gemeinsam den digitalen Weg hin zur Smart City. Mit der Quartiere Duisburg-App haben können Kaufwillige sich jetzt einen Überblick zur in der Stadt vorhandenen Bauplanungen verschaffen. Was macht deine Kommune?

Digitales Vor-Ort-Marketing – Bessere Chancen durch Regionalität und direkte Kundenansprache beim Glasfaserausbau

Kategorien: Energiewirtschaft, Software|Schlagwörter: , , , , , , , |

Die Konkurrenz ist groß und die Kunden überlegen sich genau, wen sie als besten Anbieter für Ihren Internetanschluss auswählen. So bietet das Landeseiten-Modul von ConsumerHub Stadtwerken beim Glasfaserausbau gleich mehrere Möglichkeiten, um sich von anderen Anbietern abzusetzen.

Triff deine Glasfaser-Kunden digital in ihrem Viertel

Kategorien: Energiewirtschaft, Software|Schlagwörter: , , , , , , , |

Es ist natürlich möglich, mit Infoveranstaltungen vor Ort oder digital auf die geplanten nächsten Schritte beim Ausbau in den jeweiligen Orten oder Ausbaugebieten hinzuweisen, aber wie viele Kunden erreicht man so wirklich? Glasfaser und Breitband sind relevante Themen im Internet, also sollte man auch dort seine Kunden ansprechen. Aber wie erreicht man jetzt genau die Kunden, die man für die aktuelle Planung braucht? Hier kommen unsere Landeseiten ins Spiel!

Zielgenaue Kundenansprache durch individuelle Landeseiten beim Glasfaserausbau

Kategorien: Energiewirtschaft, Software|Schlagwörter: , , , , , , , |

Der Breitbandausbau im Einzugsgebiet und die Versorgung der Kunden mit Glasfaseranschlüssen stellt für viele Stadtwerke gerade ein interessantes neues Standbein dar, doch bei der Umsetzung zeigen sich schnell so einige Probleme und Hürden, die überwunden werden müssen. Ein Schwerpunkt unseres Daten- und Workflow-Systems für Stadtwerke ConsumerHub liegt daher auch auf der Verwaltung und Verknüpfung aller Daten beim Glasfaserausbau. Kernstück neben der Kunden- und Vertragsverwaltung und der Online Bestellstrecke ist hier das Landeseiten-Modul.

End-To-End Prozess in der Vermarktung von Glasfaseranschlüssen

Kategorien: Energiewirtschaft, Software|Schlagwörter: , , , , , , |

Wie Sie den Verwaltungsaufwand eines Glasfaser-Auftrages von 30 auf 3 Minuten senken? Mit der Glasfaser-Bestellstrecke von ConsumerHub können Sie nicht nur die Beauftragung online entgegennehmen, sondern die interne Bearbeitungszeit eines Kunden von ca. 30-45 Minuten auf ca. 3-5 Minuten reduzieren!

Kundenbindung durch die Cloud

Kategorien: Energiewirtschaft, Software|Schlagwörter: , , , , , , , |

Viele Energieversorger stehen vor der Herausforderung, langfristige Kundenbindungsprogramme zu etablieren. Gerade kleinere und mittelgroße EVU sehen sich mit der Gefahr konfrontiert, von ihren mehrheitlich regionalen Kunden lediglich als austauschbarer Energielieferant wahrgenommen zu werden. Ein Lösungsansatz kann darin liegen, Bestandskundenmit einer eigenen Kunden-Cloud an das Unternehmen zu binden.

ConsumerFocus: Weitwinkel und Zoom in Einem

Kategorien: Energiewirtschaft, Software|Schlagwörter: , , , , |

Mit „ConsumerFocus“ können EVU eine 360° Sicht auf ihre Kunden herstellen und den Kundenservice in eine aktive Vertriebsrolle bringen. Marketing und Vertrieb profitieren von perfekte Datenlagen, Automatisierungen und "Next Best Aktions". Als Nebeneffekt machen wir nützliche, digitale Prozesse für das Team im Haus unseres Kunden positiv erlebbar und fördern damit aktiv die Digitalisierung.

Glasfaseranschlüsse online vertreiben

Kategorien: Conversion Optimierung, Energiewirtschaft, Software|Schlagwörter: , , , , |

Erschlossene Neubaugebiete bieten regionalen Stadtwerken und lokalen Versorgungsbetrieben die Chance, neben Strom und Gas auch Glasfaserleitungen zu verlegen. Hinzu kommt das riesige Potential durch den Anschluss vorhandener Gemeinden an ein schnelles und modernes Internet, um auch dort neben Datentarifen neue Telefonverträge oder Fernseh-Pakete zu verkaufen.

Erinnerungs-E-Mails für mehr Originalunterschriften im E-Commerce

Kategorien: Energiewirtschaft, Software|Schlagwörter: , |

Werden im E-Commerce dennoch Originalunterschriften des Interessenten benötigt, dann bedeutet dies oft Kosten für die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit dem Kunden. Erinnerungs-E-Mails können den Aufwand hierfür deutlich reduzieren, indem der Interessent geschickt motiviert wird, sich mit den Dokumenten erneut zu befassen.

WebSockets im Einsatz

Kategorien: Software|Schlagwörter: |

Jeder der sich mit der Programmierung von Web Applikationen und SAAS Projekten beschäftigt, kennt das Problem mit dem Datenaustausch zwischen Server und Client. Soll der Server Daten zum Client transportieren, so geschieht dies in der heutigen Standardprogrammierung immer auf Initiative des Clients. Fordert dieser keine Daten an, schaut der Server in die Röhre. Dies wird sich in den nächsten Jahren grundlegend ändern.

Nach oben