Strategie
Corona und die Energiebranche – die Wucht der zweiten Welle
Trotz aller „buylocal“ Initiativen: Wenn Stadtwerke nicht schnell handeln, könnte sie eine zweite, unsichtbare Corona-Welle mit voller Wucht treffen und nachhaltig schädigen. Das Fatale ist: Diese unsichtbare Welle wäre sowieso gekommen. Sie kommt nur jetzt viel schneller und stärker. Aber noch ist Zeit genug, einen Schutzwall zu errichten.
Business Intelligence – Episode 6
In unserem letzten Teil der Business Intelligence Artikelreihe erfahrt ihr 5 goldene Regeln, damit euer B.I. Projekt auch von langfristigem Erfolg gekrönt ist.
Business Intelligence – Episode 5
In Teil 5 unserer Business Intelligence Artikelserie geht es um erfolgreiche Kennzahlen für den E-Commerce, wie z.B. Umsatz, Retourenquote, Wiederkaufrate etc.
Business Intelligence – Episode 4
In unserem 4. Teil zur Business Intelligence Artikelreihe dreht sich alles um die Customer Lifetime Value. Erfahrt hier, was das ist und wie sie in der Praxis eingesetzt wird.
Business Intelligence – Episode 2
In unserem zweiten Teil der Business Intelligence Reihe geht es um Kennzahlen und KPIs. Was ist darunter zu verstehen und warum sind diese essentiell für Unternehmen? Das erfahrt ihr hier.
Was bedeutet eigentlich Business Intelligence und warum brauche ich das?
Business Intelligence – das haben Sie bestimmt schon mal gehört. Das wird irgendwas mit Unternehmen und Intelligenz zu tun haben, wie der Name schon sagt. Aber was genau steckt hinter dem Begriff und warum ist es in der heutigen, digitalen Welt so enorm wichtig, dass Unternehmen wissen, was Business Intelligence bedeutet und wie sie es am besten nutzen?
Der blaue Ozean als Strategie – Kurz zusammengefasst
Wir haben unsere Artikelreihe zum "blauen Ozean als Strategie" für euch in einer kurzen Übersicht zusammengefasst. Falls ihr es eilig habt und nur grob überfliegen wollt, worum es beim blauen Ozean geht, ist diese Kurzzusammenfassung ideal für euch.
Der blaue Ozean als Strategie (5/5)
Sie haben alle bisherigen Tipps unserer Artikelserie beherzigt und sehen sich bereit dafür, endlich den blauen Ozean zu erobern? Dann nichts wie los! Im letzten Artikel erfahren Sie, wie Sie die entscheidenden Hürden überwinden.
Der blaue Ozean als Strategie (4/5)
Konzentrieren Sie sich normalerweise auf die Bedürfnisse Ihrer vorhandenen Kunden? Wie wäre es damit: Denken Sie um, fokussieren Sie sich auf Nichtkunden und Desegmentierung. Nur so gelangen Sie in den blauen Ozean.
Der blaue Ozean als Strategie (3/5)
Über den Tellerrand blicken und dadurch einen neuen Markt ohne Konkurrenz schaffen? Ja, es ist wirklich so einfach. Mit den richtigen Betrachtungsweisen kommen Sie dem blauen Ozean einen großen Schritt näher.