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Strategie

Business Intelligence mit blauer Glühbirne

- fünf Regeln für den Erfolg eures B.I. Projekts

In unserem letzten Teil der Business Intelligence Artikelreihe erfahrt ihr 5 goldene Regeln, damit euer B.I. Projekt auch von langfristigem Erfolg gekrönt ist. 

B.I. mit Glühbirne und 4 Sternchen

- Erfolgreiche Kennzahlen für E-Commerce (Umsatzrate, Retourenquote etc.)

In Teil 5 unserer Business Intelligence Artikelserie geht es um erfolgreiche Kennzahlen für den E-Commerce, wie z.B. Umsatz, Retourenquote, Wiederkaufrate etc.

B.I. mit Glühbirne und Sternen

- CLV als eine wichtige Kennzahl für erfolgreichen E-Commerce

In unserem 4. Teil zur Business Intelligence Artikelreihe dreht sich alles um die Customer Lifetime Value. Erfahrt hier, was das ist und wie sie in der Praxis eingesetzt wird.

Business Intelligence mit Glühbirne daneben

Grundlagen der BI - Kennzahlen und KPIs

In unserem zweiten Teil der Business Intelligence Reihe geht es um Kennzahlen und KPIs. Was ist darunter zu verstehen und warum sind diese essentiell für Unternehmen? Das erfahrt ihr hier.

B.I. und Glühbirne

Business Intelligence – das haben Sie bestimmt schon mal gehört. Das wird irgendwas mit Unternehmen und Intelligenz zu tun haben, wie der Name schon sagt. Aber was genau steckt hinter dem Begriff und warum ist es in der heutigen, digitalen Welt so enorm wichtig, dass Unternehmen wissen, was Business Intelligence bedeutet und wie sie es am besten nutzen?

Die Ziele und KPIs einer Webseite müssen genau definiert werden

... denn Sie können kein Ziel treffen, das Sie nicht sehen!

Im Online-Marketing ist der Weg niemals das Ziel. Umso wichtiger ist es, sich vorab Gedanken über die Ziele einer Webseite oder eines Online-Shops Gedanken zu machen. Ein einfaches "mehr Umsatz" reicht bei Weitem nicht aus.

blauer Tropfen mit Zahnrad innen drin

Wie man neue Märkte schafft, in denen es keine Konkurrenz gibt

Wir haben unsere Artikelreihe zum "blauen Ozean als Strategie" für euch in einer kurzen Übersicht zusammengefasst. Falls ihr es eilig habt und nur grob überfliegen wollt, worum es beim blauen Ozean geht, ist diese Kurzzusammenfassung ideal für euch. 

Zielgruppe im Online-Marketing und speziell im Online-Shop

... oder: Warum Sie von nun an nur noch schwangeren Medizinerinnen Schuhe verkaufen werden

Was Sie bei Facebook alles falsch machen können - oder: Gefällt mir nicht!

Sie denken, Facebook Marketing für Ihr Unternehmen bedeutet, irgendwas zu posten und dann werden sich nach einer Woche schon Ergebnisse zeigen? Falsch gedacht! Erfahren Sie in unserem Artikel, was Sie bei Ihrer Facebook Strategie alles falsch machen können und wie es richtig geht. 

Ein goldener Zahn mit Megaphon symbolisiert das Zahnarztmarketing

Online Marketing für Zahnärzte - Mundpropaganda 4.0

Das Marketing ist ein Prozess und kein einmalig abgeschlossener Vorgang. Im Zentrum aller Bemühungen im Zahnarzt Marketing steht logischerweise der Patient mit all seinen Wünschen, Sorgen, Nöten und Problemen. Was Sie als Zahnärztin & Zahnarzt im Online Marketing beachten müssen, lesen Sie in unserem neuen Artikel zum Thema "Praxismarketing für Zahnärzte - Online Marketing wird zur Mundpropaganda 4.0".

Mann springt in den blauen Ozean hinein

Wie man neue Märkte schafft, in denen es keine Konkurrenz gibt

Sie haben alle bisherigen Tipps unserer Artikelserie beherzigt und sehen sich bereit dafür, endlich den blauen Ozean zu erobern? 
Dann nichts wie los! Im letzten Artikel erfahren Sie, wie Sie die entscheidenden Hürden überwinden.

Heute geschlossen. Google Analytics datenschutzkonform machen.

Anleitung zum datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics

Seit Jahren wird eine zum Teil hitzige Diskussion über die Datenschutzkonformität von Google Analytics geführt. Bereits 2009 wurden vom sogenannten Düsseldorfer Kreis Eckpunkte zum datenschutzkonformen Umgang mit Webanalysetools beschlossen. Auf dessen Basis ist die folgende Anleitung zum datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics entstanden. Letztlich ist auch das keine Garantie dafür, dass sich in Zukunft nicht doch nocheinmal etwas ändert, aber es ist der letzte Stand der Dinge, wie er mir zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages vorlag.

Gibt es einen Markt für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung?

10 Dinge, die Sie wissen müssen

Ehe Sie mit dem Vertrieb von einem Produkt oder einer Dienstleistung starten, müssen Sie für sich herausfinden, ob es überhaupt einen Markt dafür gibt. Mit diesen 10 Fragen kommen Sie schnell der Sache auf den Grund!

Mit diesen Tipps legen Sie den Grundstein für Ihre Marke

Was ist das – ein Branding? Was nutzt es und brauche ich das überhaupt für mein Unternehmen? Die Antworten auf diese Fragen und ein paar wirklich nützliche Tipps für Einsteiger zur Erstellung eines erfolgreichen Unternehmens-Branding finden Sie in diesem Artikel.

Bild von einer Person die in einen blauen Ozean springt

Wie man neue Märkte schafft, in denen es keine Konkurrenz gibt

Konzentrieren Sie sich normalerweise auf die Bedürfnisse Ihrer vorhandenen Kunden? Wie wäre es damit: Denken Sie um, fokussieren Sie sich auf Nichtkunden und Desegmentierung. Nur so gelangen Sie in den blauen Ozean. 

Sprung in den blauen Ozean

Wie man neue Märkte schafft, in denen es keine Konkurrenz gibt

Über den Tellerrand blicken und dadurch einen neuen Markt ohne Konkurrenz schaffen? Ja, es ist wirklich so einfach. Mit den richtigen Betrachtungsweisen kommen Sie dem blauen Ozean einen großen Schritt näher.

Kopfsprung in den blauen Ozean.

Wie man neue Märkte schafft, in denen es keine Konkurrenz gibt

Nicht mehr an der Konkurrenz orientieren und seinen eigenen, neuen Markt schaffen. Mit den Tools und Analysetechniken zur Eroberung des blauen Ozeans steht diesem Vorhaben nichts mehr im Wege. 

Ein rotes Männchen sticht aus einer langen Reiher grauer Männchen hervor.

Frage meets Antwort meets Handlung

Wir erarbeiten die Antworten auf viele wichtige Fragen mit unseren Kunden in unseren Workshops. Und immer dann, wenn die Antworten fokussiert, klar und zielgerichtet sind, haben unsere Kunden die Chance, sich ihren Weg aus der „Me-too-Falle“ zu bahnen. Also aus der Situation herauszukommen, in der sie das gleiche Produkt oder die gleiche Dienstleistung zu den gleichen Konditionen anbieten, wie zahllose Wettbewerber auch.

 

Blauer Ozean

Wie man neue Märkte schafft, in denen es keine Konkurrenz gibt

Oftmals raten wir unseren Kunden, wenn sie uns nach einer Strategie fragen, nicht nur im „roten Ozean“ zu fischen, sondern sich in den sogenannten „blauen Ozean“ zu begeben. Doch was meinen wir damit und woher stammt dieser Begriff?

Landeseiten für lokale Unternehmen

Sollen Firmen aus Kiel auch um Kunden aus Hamburg werben?

Das Internet ist für jeden da. Daher werben nicht nur Online-Shops um Kunden, sondern immer mehr Firmen nutzen das gezielte Bewerben Ihrer Produkte oder Dienstleistungen mit lokalen Bezug. Wo es sich lohnt - und wann Sie es besser sein lassen.

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