Workshops, Seminare und Vorträge der make better GmbH

Seminare & Workshops

Wir bilden uns regelmäßig intern und extern fort. Unser erworbenes Wissen bewahren wir aber nicht gut versteckt im Firmentresor auf, sondern geben es unbedingt und gerne an unsere Kunden weiter.

Leider setzen immer noch viele Agenturen auf das Motto "Geheimniskrämerei", wodurch sie die Abhängigkeit ihrer Klienten erhöhen wollen. Wir setzen auf Qualität und messbare Erfolge, daher haben wir keine Sorge, dass uns unsere Kunden davon laufen. Zudem bauen wir auf die aktive Mitarbeit unserer Kunden, denn diese kennen ihr Geschäft und das geschäftliche Umfeld nun einmal am Besten.

Gerne kommen wir für Schulungen oder Seminare zu Ihnen. Auch halten wir Vorträge bei fachlichen Anwendertreffen, im Rahmen von Tagungen oder Firmen-Events. Falls gewünscht, schulen wir Sie inhaltlich für Ihren Vortrag. Wir coachen & betreuen unsere Kunden in den Themenfeldern:

  • Strategie & Wettbewerbsabgrenzung
  • Zielgruppenfindung
  • Zieldefinition
  • Messung & Analyse von Kennzahlen
  • Workflow- & Prozess-Optimierung
  • Content-Marketing & Storytelling
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (z.B. AdWords)
  • Reichweitenerhöhung & Customer Journey
  • Usability auf  Content-Seiten oder Online-Shops
  • Web-Design

Der obligatorische Start-Workshop für Neukunden

Um mit Ihnen und Ihrem Projekt nachhaltig wirtschaftliche Erfolge erzielen zu können, ist ein strategischer, gemeinsamer Start-Workshop obligatorisch. Bei einem Treffen, entweder in unseren Räumen in Lübeck oder bei Ihnen vor Ort, lernen wir Ihr Geschäftsmodell kennnen, analysieren mit Ihnen die IST-Situation und definieren gemeinsam Geschäftsziele sowie realistische Kennzahlen, anhand derer wir oder Sie später messen können, ob die geplanten und durchgeführten Maßnahmen zum gewünschten Erfolg führen.

Bei unserem ersten Treffen zur Ausrichtung Ihres (Online-) Marketings müssen wir eine oder mehrere tatsächliche Zielgruppen bzw. Käufergruppen finden, die für Ihr Geschäftsmodell in Frage kommen. Ein weiterer unbedingter Punkt unserer Start-Workshops ist das Finden von Mehrwerten und die Abgrenzung zu Ihrem Wettbewerb - denn vermutlich gibt es bereits Konkurrenten im Netz, die womöglich länger online agieren und über ein deutlich höheres Werbebudget verfügen.

Das Ziel des Workshops mit der anschließenden internen Beratung soll Möglichkeiten aufzeigen, z.B. eine Nische für Sie im Markt zu finden, sich mit Mehrwerten strategisch von Ihrem Wettbewerb abzugrenzen und über die optimale Reichweitenermittlung Ihre Kunden an den richtigen "Stellen" im Netz über den dazu passenden Kanal anzusprechen.

Das natürlich notwendige Doing und damit die Abarbeitung der priorisierten Aufgaben erledigen wir selber inhouse oder koordinieren die Aufgaben mit externen Agenturen. Unser Team aus Analysten, Strategen, Content-Experten, erfahrenen SEOs, zertifizierten SEAs, Software-Architekten und Designern steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

Vorträge bei Ihrer Veranstaltung

Viele unserer Kunden sind im B2B-Bereich angesiedelt. Daher ist es nur allzu logisch, dass sie regelmäßige Zusammentreffen mit ihrer Kundschaft bei Tagungen, Kongressen oder anderen Events organisieren. Hierzu kommen wir gerne als Redner für einen odere mehrere Themenbereiche.

Besprechen Sie mit uns einfach Ihre Vorstellungen und die inhaltlichen Rahmenbedingungen - wir erarbeiten einen Vortrag und stehen den Zuhörern danach natürlich für Fragen und Statements zur Verfügung. Je nach Themenkomplex kommen einzelne Mitarbeiter, aber auch das gesamte Team war für einen "Rundumschlag" schon auf der Rednerbühne.

Der Workshop bei Ihnen oder uns

Wenn Sie die "Dinge" inhouse bei sich erledigen möchten, sind Fort- und Weiterbildungen obligatorisch. Und so schulen und coachen wir Einzelpersonen, Teams oder Führungskräfte in unseren Themenbereichen. Möchten Sie selbst AdWords-Anzeigen erstellen? Möchten Sie wissen, wie eine Landeseite optimal aufgebaut wird? Wissen Sie, wie Sie Ihre Maßnahmen auf Erfolg überprüfen können? Gerne bieten wir Ihnen  Workshops an - und erarbeiten ein Tagesprogramm, das zudem ausreichend Zeit für spontane Fragen und tiefergehende Analysen bietet.

Wie komme ich zu einem Seminar oder einem Vortrag?

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@make-better.de. Wir beantworten Ihnen gern Ihre Fragen und geben Ihnen Tipps zur Optimierung Ihres Online-Marketing-Konzeptes. Oder wir erstellen Ihnen eins.

Lesen Sie auch in unserem Blog zum Thema Online-Marketing-Strategien!

Ihr Ansprechpartner

Matthias Mett ist Mitbegründer und Geschäftsführer der make better GmbH, die sich auf die Analyse von Online-Daten und eBusiness-Optimierung spezialisiert hat.

Matthias Mett - Businessanalyst und Stratege bei make better

Matthias Mett
mett@make-better.de
0451 62 06 68 50

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