Matthias Mett

Moin, ich bin Metti, Mitbegründer und Geschäftsführer der make better GmbH.

Visionen entwickeln, aufzeigen und gemeinsam im Team realisieren ist meine Leidenschaft. Digitale Skills und agile Arbeitsweisen sind mir ebenso wichtig wie partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe.

Mit einer praxisorientierten Ausbildung bin ich in mein Berufsleben gestartet. Viele unbeantwortete Fragen führten mich dann zum Studium der Betriebswirtschaft. Mein beruflicher Weg führte mich vom mittelständischen Unternehmen mit über 100-jähriger Historie über ein Start-Up in der Dotcom Blase, einen deutschen Traditions- und einen US amerikanischen Tech-Konzern bis in die eigene Selbstständigkeit.

In den vergangenen 30 Jahren konnte ich vielseitige Erfahrungen in den Feldern Marketing, Produktmanagement und Business Development gewinnen. In zahlreichen Projekten durfte ich wachsen, gestalten, leiten und verändern.

Mit der make better GmbH liefere ich konkrete Software für den Glasfaservertrieb und das Auflösen von Datensilos in Stadtwerken. Als Initiator der „Digitale-Stadtwerke“ versuche ich durch Events, Beiträge und Podcasts die digitalen Herausforderungen für Stadtwerke einzuordnen und Orientierung im Lösungsdschungel zu geben.