Optimieren von Daten & Prozessen.

ConsumerHub liefert den Schlüssel zu datengesteuerter Kommunikation. Durch die zentrale Verwaltung und Orchestrierung von Kundendaten können anspruchsvolle Konzepte umgesetzt werden. Beispielsweise zeigt ConsumerHub konkrete Kundenwerte und Kündigungsrisiken sowie Prognosen über Kundenwünsche und -bedürfnisse auf und kann frühzeitig „Next Best Actions” auslösen, um Kund:innen zu gewinnen oder zu halten.

  • 360° Kundenprofile durch Integration von Kontaktpunkten und Bestands- und 3rd Party Daten
  • Präziseres Targeting und qualitativ hochwertigere Interaktionen mit den Kund:innen.
  • Zusammenführen von Kund:innen und passenden Inhalten durch automatische Segmentierung und Personalisierung.
  • Analysen von kanalübergreifenden Marketinginitiativen.
  • Agile Reaktionsfähigkeit auf Änderungen des Marktes und der Kundenpräferenzen.
  • Demokratisierung der Kundendaten durch vereinfachten Zugang für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Business Intelligence.

Warum Stadtwerke mit ConsumerHub besser werden?

Auflösen von Datensilos

Sobald Daten ohne klare Strategie zur gemeinsamen, abteilungsübergreifenden Nutzung gesammelt werden, entstehen unweigerlich Datensilos. ConsumerHub führt diese Silodaten kontinuierlich zusammen und beschleunigt den Informationsfluss zwischen den Teams.

ConsumerHub

Speed für Prozesse

Eine digitale Welt dreht sich schnell und macht fundierte Entscheidungen und schnelle Handlungen notwendig. Die Last schlecht organisierte Daten zu verwalten und zu analysieren wirkt wie ein Klotz am Bein, ist enorm aufwändig und ineffizient. ConsumerHub demokratisiert Kundendaten und macht automatische Entscheidungen und Prozessabläufe schnell und leistungsfähig.

Wie optimiert ConsumerHub Daten und Prozesse?

Alle weiteren Vorteile im Überblick

Datensilos drücken die Qualität und Glaubwürdigkeit der Daten. Veraltete, verzerrte und ungenaue Daten machen eine Analyse schwer und wichtige Erkenntnisse unmöglich. Mit ConsumerHub schaffen wir eine verlässliche Datenbasis für sichere und starke Entscheidungen.

Prüfungen, Kampagnenplanungen, Segmentierungen: Liegen Daten an verschiedenen Stellen, müssen sie immer wieder aufs Neue zusammengetragen werden. Das schafft Frustration und verschwendet wertvolle Zeit. Mit ConsumerHub lassen sich Automatismen auf einer konsistenten Datenbasis etablieren und sinnlose Redundanzen vermeiden.

Wenn Kundenservice, Vertrieb und Marketing auf unterschiedliche Kundendaten schauen, entsteht ein verzerrtes Kundenbild. Im Ergebnis werden Maßnahmen scheitern oder sehr ineffizient sein. ConsumerHub synchronisiert die Sicht der Kolleg:innen und macht Kundenkommunikation schlagkräftig und konsistent.

Die Aufgaben von Städten und Kommunen wachsen. Bürgerservices entwickeln sich, Systeme lernen miteinander zu sprechen, Schwarm-Intelligenz, LoRaWan, City Plattformen entstehen. Mit ConsumerHub kombinieren wir individuelle Lösungen mit einem zentralen Daten- und API-Hub. Stadtwerke erlangen durch uns die Fähigkeiten, den Kommunen als starker Partner den Weg zur smart- und connected City aufzuzeigen und sie zu unterstützen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du mehr wissen willst, melde dich, wir stehen gerne für alle Fragen zur Verfügung. Bei Interesse können wir dir unsere Lösungen auch jederzeit in einer kostenlosen Online-Präsentation vorstellen, damit du dir einen genauen Überblick verschaffen kannst.