In der zweiten digitalen Sprechstunde diskutierten unsere Glasfaser-Experten Torben Keck und Toto Maas gemeinsam mit Henning Baumgartner von TraveKom und Arne Drees von gridLux unter anderem zur provokanten Frage, ob Stadtwerke zu naiv mit dem Thema Glasfaser-Ausbau umgehen. Außerdem beleuchteten sie die Wettbewerber-Situation: Wie man sich als Stadtwerk im hart umkämpften Markt die Amarenakirschen vom Sahnehäubchen holen kann.

Vielen Dank für diesen wirklich hörenswerten Beitrag!

Viele Stadtwerker:innen plagen sich, wie das Thema Digitalisierung sich am besten nahtlos in die vorhandenen Unternehmensstrukturen einfügt. Wie man zum Beispiel die potentiellen Glasfaserkund:innen am besten erreicht, mit den nötigen Infos versorgt und das alles problemlos in vorhandene Systeme einbinden kann. Sowohl technische als auch organisatorische Aspekte wurden in der Sprechstunde betrachtet, inklusive der Warnung  vor möglichen Stolperfallen. 

Plant auch Dein Stadtwerk den Glasfaser-Ausbau in Deiner Region? Dann schau und hör Dir die Folge hier gerne noch einmal an und hol Dir Anregungen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind mit dem Thema noch längst nicht am Ende! Deshalb beschäftigt sich auch die nächste digitale Sprechstunde auf jeden Fall mit dem Glasfaserausbau. Wir werden rechtzeitig informieren, wenn der Termin steht. 

Die Protagonisten stehen Dir in der Zwischenzeit auch gern mit Rat und Tat persönlich zur Seite. Hier kannst du Kontakt aufnehmen und Fragen stellen: support@make-better.de