Wow – was für ein 🚀 Feuerwerk 💥 an Fragen, Statements, Lösungsvorschlägen! Ein wilder Ritt durch einen phantastischen Tag: Metti vom Digitale Stadtwerke Podcast (make better) und Timo vom EFM-Netzwerk (Quantum) rockten die Bühne des Riders Café in Lübeck und führten durch ein dermaßen umfangreiches S!D-Programm, dass es wohl den meisten Besucher:innen schwerfiel, sich die persönlich wichtigen Panels herauszufiltern. Umso schwerer, weil eben alles so wichtig ist und zum großen Ganzen beiträgt.

Nämlich der Beantwortung auf die Frage:

„Wie erreichen wir eigentlich das 1,5°-Ziel?“

548 Registrierte haben 457 Sessions gejoint, über 10.000  Emojis (😎🤩❤️👍👏) wurden verschickt und alle waren sich einig: Das war richtig cool 😎 , super 🤩, geil 💋, saugut 🐽 und schreit 😱 nach Fortsetzung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DANKE!

An alle, die dabei waren. An Timo, Rico, Dirk, Christina und Julia von der Quantum für die tolle Partnerschaft in Idee, Vorbereitung, Durchführung, Tränen und Freude. Alle Host:innen, die uns den Rücken freigehalten haben und den Nachmittag gerockt haben, an Eike, Frank, Oliver für die wöchentlichen Sessions und Beratung und das Mut machen! An alle Betties, die gehofen haben oder uns den Rücken so freigehalten haben, dass wir die letzten Monate dieses Event vorbereiten konnten. An alle Partner:innen und Panel-Redner:innen. An die Sponsoren für die nötige Finanzspritze und Verbreitungshilfe. An die Crew vom Riders Café – was für eine coole Location! An das unfassbar liebevolle Catering (Meldet Euch, wenn Ihr die Nummer wollt)! An Jana und ihre Crew von SG Medientechnik, die zusammen mit den Jungs und Mädels vom Riders für Bild und Ton sorgten. An Hauke für seine erstklassigen Fotos und Videos vor Ort. An alle fleißigen Helfer im Hintergrund. Ihr habt einen großartigen Job gemacht! –

Haben wir an alle gedacht? Es waren so viele und tolle Menschen!

Glasfaser Sprechstunde geht in die nächste Runde 🤟!

Etwas überrascht waren wir vom Andrang auf die Glasfaser Sprechstunde. Da unsere Produkte und Dienstleistungen zwar auch komplett auf den Klima-Impact ausgerichtet sind, aber nur in zweiter Reihe für Einsparung und Reduktion sorgen, haben wir uns von der make better, genauso, wie unsere Kollegen von der Quantum stark zurückgenommen und die Main-Stage anderen mit direkt sichtbaren Effekten überlassen.

Da wir aber an die Nachhaltigkeit von Digitalisierung glauben und sie untrennbar vom Glasfaserausbau sehen, sind wir hier seit über zehn Jahren aktiv und wollten mit unseren Kunden und Partnern denen helfen, die sich dieser Aufgabe stellen. Dies schien gut anzukommen und da wir mit den Themen noch nicht einmal über Punkt 1 kamen 😅, geht es weiter und wird ein regelmäßiges Format werden.

Vielen Dank noch einmal an Dr. Henning Baumgartner (Travekom) und Konstantin Ott (Celle Uelzen Netz), sowie Arne Drees von gridlux für die hervorragende und fachlich herausragende Runde.

Wollte Ihr über den nächsten Termin infomiert werden? Dann schreibt uns über LinkedIn oder an we@make-better.de

Eines ist jetzt auf jeden Fall klar:

Um die Klimaziele zu erreichen, darf es keinen Wettbewerb mehr geben – nur noch Partnerschaften auf Augenhöhe! Wir sind so was von stolz, bereits viele tolle Partner im Boot zu haben – jetzt werden es sicherlich noch ein paar mehr . Wir freuen uns drauf! Und auf den nächsten S!D! It´s now or never!