Die Konkurrenz ist groß und die Kunden überlegen sich genau, wen sie als besten Anbieter auswählen.

So bietet das Landeseiten-Modul von ConsumerHub gleich mehrere Möglichkeiten, um sich von anderen Anbietern abzusetzen.

  • Wenn ein Kunde im Internet nach Breitband oder Glasfaser genau für seinen Ort sucht, kann Ihnen kaum jemand Konkurrenz machen. Die meisten Anbieter haben für gewöhnlich sehr allgemeine Tarife, aber wer bietet schon eine eigene Seite zum Ort, die sich durch die Nutzung des Ortes in URL, Titel, Überschrift und Beschreibungstexten auch bei der Google Suche schnell sehr weit nach oben katapultieren sollte.

  • Da sich die Landeseiten sehr detalliert mit dem jeweiligen Ort auseinandersetzen, vermitteln sie das Gefühl, hier würde sich ein Anbieter tatsächlich für die Region interessieren. Namhafte Konkurrenten, die im ganzen Land aktiv sind, können diese Regionalität nicht so vermitteln wie ein lokales Stadtwerk. Und „Regional“ ist das neue „Bio“! Viele Kunden legen heute gesteigerten Wert darauf, dass Produkte und Leistungen aus dem örtlichen Umfeld kommen, so animiert eine entsprechend gestaltete Landeseite deutlich mehr zu einer Aktion als eine neutrale Verkaufsseite.

  • Durch die Bindung der Phasen an die passende CTA und ggf. FAQ wird zudem automatisch dafür gesorgt, dass der Kunde genau die Anregungen und Antworten bekommt, die ihm genau in dieser Ausbauphase in den Sinn kommen. Hier muss niemand individuell Unmengen an Seiten von Hand pflegen, wenn die Daten im ConsumerHub sauber gepflegt sind, werden die Landeseiten automatisch auf den aktuellen Stand gebracht. Es bringt ja nichts, einen Kunden schon eine Bestellung aufgeben zu lassen, wenn das Gebiet noch in der Planung ist, oder ihn nur ans Kontaktformular zu verweisen, wenn das Ausbaugebiet gerade in der heißen Phase ist und gerne direkt eine Bestellung erfolgen kann.

  • Unabhängig von der hervorragenden Außendarstellung für die Kunden darf man natürlich auch nicht außer acht lassen, welchen Aufwand das übersichtliche und intuitive Backend von ConsumerHub an Arbeitserleichterung für die Mitarbeiter des Stadtwerks mit sich bringt, die durch das Glasfaser-Modul in die Lage versetzt werden, den kompletten Breitbandausbau mit einfachen Mitteln und bestmöglichen Nutzungs- und Verknüpfungsmöglichkeiten in einem Tool zu verwalten. Auch diese Flexibilität und Arbeitserleichterung sorgt für einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

  • Und das Stadtwerk spart viel Zeit beim Personal im Kundencenter und am Telefon, wenn der Kunde alle nötigen Informationen bereits übersichtlich aufbereitet auf der Landeseite finden konnte.

Interesse an ConsumerHub und den Modulen für Breitbandausbau bekommen?

ConsumerHub ist bewusst als modulares System aufgebaut, jedes Stadtwerk entscheidet, welche Module es nutzen möchte, immer mit der Option, später weitere Module hinzuzufügen. Auch bei der Nutzung liegt der Schwerpunkt darauf, dass das Stadtwerk genau nach seiner Vorgehensweise und ausgerichtet auf Workflows und Tools ConsumerHub so individuell wie möglich für seine Zwecke nutzen kann.

Unser Team von Programmierern ist immer in der Lage, neue Anforderungen zu meistern und bei der Integration von ConsumerHub in bestehende Systeme und Websites zu unterstützen.

Wer jetzt Interesse daran hat, neue zufriedene Glasfaserkunden zu gewinnen und gleichzeitig seine Mitarbeiter zu entlasten, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen!