Neues aus unserem Blog

Stadtwerke Marketing für Glasfaser

Als Stadtwerk Bestands- und Ausbaugebiete effektiv vermarkten

Erschlossene Neubaugebiete bieten regionalen Stadtwerken und lokalen Versorgungsbetrieben die Chance, neben Strom und Gas auch Glasfaserleitungen zu verlegen. Hinzu kommt das riesige Potential durch den Anschluss vorhandener Gemeinden an ein schnelles und modernes Internet, um auch dort neben Datentarifen neue Telefonverträge oder Fernseh-Pakete zu verkaufen.

Facebook für Stadtwerke und Regionalversorger

Oder: Warum Versorgungsbetriebe diesen Kommunikationskanal unbedingt nutzen sollten

Noch viel zu selten sind Stadtwerke oder Versorgungsbetriebe aus der Region in den sozialen Medien unterwegs. Dabei verschenken sie viel Potential, denn dort wollen und können sie mit ihrer Zielgruppe in Kontakt treten und natürlich neue Kunden gewinnen. Doch worauf kommt es dabei an - und was ist bei einem Shitstorm zu tun? 

Person unterschreibt Vertrag, zwei weitere geben sich die Hand

Rücksendequoten mit einfachen Mitteln steigern

Werden im E-Commerce dennoch Originalunterschriften des Interessenten benötigt, dann bedeutet dies oft Kosten für die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit dem Kunden. Erinnerungs-E-Mails können den Aufwand hierfür deutlich reduzieren, indem der Interessent geschickt motiviert wird, sich mit den Dokumenten erneut zu befassen.

Wie Stadtwerke den Frust von Baustellen verringern können

Dem Frust von Baustellen mit Hilfe von Karten und Informationen begegnen

Strom, Gas, Wasser, Straßenbeleuchtung, Glasfaser. Die Netzversorgung gehört zu den Kernaufgaben von Stadtwerken. Baustellen des Ausbaus, der Bereitstellung und Modernisierung bedeuten bis zur Fertigstellung vor allem eins: Einschränkungen für Anwohner und Verkehr. Wir zeigen euch, wie man die Wahrnehmung verbessern kann.

blaues Pinterestlogo mit zwei Pinnnadeln darin

- wie Pinnwände euch zum Erfolg verhelfen können

Pinterest wird auch als die “virtuelle Suchmaschine” bezeichnet und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Doch nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen können von den Online-Pinnwänden profitieren. Wir zeigen euch, was für ein erfolgreiches Pinterest-Marketing zu beachten ist.

Business Intelligence mit blauer Glühbirne

- fünf Regeln für den Erfolg eures B.I. Projekts

In unserem letzten Teil der Business Intelligence Artikelreihe erfahrt ihr 5 goldene Regeln, damit euer B.I. Projekt auch von langfristigem Erfolg gekrönt ist. 

B.I. mit Glühbirne und 4 Sternchen

- Erfolgreiche Kennzahlen für E-Commerce (Umsatzrate, Retourenquote etc.)

In Teil 5 unserer Business Intelligence Artikelserie geht es um erfolgreiche Kennzahlen für den E-Commerce, wie z.B. Umsatz, Retourenquote, Wiederkaufrate etc.

Seiten

Kontakt

0451 62 06 68 50
Auf Google+ besuchen

Fragen Sie uns! Wir antworten.