Es ist natürlich möglich, mit Infoveranstaltungen vor Ort oder digital auf die geplanten nächsten Schritte beim Ausbau in den jeweiligen Orten oder Ausbaugebieten hinzuweisen, aber wie viele Kunden erreicht man so wirklich? Glasfaser und Breitband sind relevante Themen im Internet, also sollte man auch dort seine Kunden ansprechen. Aber wie erreicht man jetzt genau die Kunden, die man für die aktuelle Planung braucht? Hier kommen unsere Landeseiten ins Spiel!
ConsumerHub bietet die Möglichkeit, alle erfassten Daten der einzelnen Ausbaugebiete übersichtlich auf einer Landeseite darzustellen. Dafür werden nicht eigene Webseiten erstellt, sondern eine Schnittstelle geboten, die dem Webentwickler des Stadtwerks die Möglichkeit bietet, die entsprechenden Informationen im eigenen CI auf automatisch generierten Einzelseiten direkt auf der Stadtwerke-Website anzuzeigen. So kann jedes Stadtwerk das Layout und die anzuzeigenden Informationen individuell selber festlegen und die Landeseiten perfekt in die eigene Seitenstruktur einbinden.
Wenn nun ein Stadtwerk einzelne Orte erschließt, bietet es einem Anwohner und somit potentiellen Kunden die perfekte Möglichkeit, um sich genau über den Ausbaustand seiner Stadt, seines Viertels, sogar seiner Straße zu informieren. Selbstverständlich kann der Ausbau auch nach anderen räumlichen Aspekten als ortweise erfolgen und in ConsumerHub verwaltet werden, aber diese Form lässt sich am einfachsten erklären.
Welche genauen Informationen kann der Anwohner denn jetzt auf „seiner“ Landeseite sehen?